mein Weg zur Stammzellentherapie

Kampf gegen die MS / Fighting against MS



 

About me


Vielen Dank, dass Du meine Homepage besuchst

 Bitte meine Newsleiste lesen, bei Benutzung über Handy und Tablet erscheint diese weiter unten! 

Ich heiße Bea, ich bin 34 Jahre alt und ich habe seit 12 Jahren Multiple Sklerose (MS). 

Diese Autoimmunkrankheit zerstört meinen Körper.

Mit meinem Mann, unserem 5-jährigen Sohn und unserer 1-jährigen Tochter lebe ich in Wiesbaden. Meinen Kindern möchte ich eine möglichst unbeschwerte Kindheit ermöglichen. Sie sollen sich nicht ständig Sorgen um ihre Mutter machen müssen.

Trotz der vorhandenen Medikamente, von denen ich viele genommen habe, hat sich mein Gesundheitszustand in den letzten Jahren immer weiter verschlechtert. Ich kann kaum noch ohne Hilfsmittel laufen. Sehbeeinträchtigungen, dauerhafte Gelenk- und Kopfschmerzen beeinträchtigen mich zudem. Ich drohe zum Pflegefall zu werden.

Meine Familie und ich haben uns bisher nie von Krankheitsschüben und anderen Rückschritten entmutigen lassen. Wir haben jede Herausforderung mutig angenommen. Ich bin von meiner Grundeinstellung her eine Frohnatur und kann über vieles hinweg sehen. Jetzt bin ich aber an einem Punkt, wo es nicht mehr geht. Die MS ist für mich und meine Familie eine ständige Herausforderung geworden, deren Bewältigung uns immer schwerer fällt. Wir wollen ohne diese täglichen Angst "Wie wird es mir morgen gehen?" leben.

Meine einzige Hoffnung auf Heilung ist eine Stammzellentherapie. Diese Therapie wird jedoch von den Krankenkassen nicht bezahlt. Die renommierte Spezialklinik A. A. Maximov Center in Moskau unter der Leitung von Dr. Denis Fedorenko, führt diese Behandlung seit mehr als 15 Jahren erfolgreich durch. Mehr Informationen zur Klinik findest Du unter "Stammzellentherapie".

Im Herbst könnte ich mich dort behandeln lassen. Ich muss EUR 48.000 hierfür aufwenden.

Für jede Unterstützung bin ich daher unendlich dankbar.

Ich wünsche Euch und Euren Lieben von Herzen Gesundheit.

Liebe Grüße

Bea



Fotos / Pictures 




 Kontaktformular


Gästebuch